Zum Wohle Ihrer Gesundheit

"Jedem Lande wächst seine eigene Krankheit, seine eigene Arznei und sein eigener Arzt."
(Paracelsus III, 492)


Schon Paracelsus hasste nichts mehr als die “dogmatische Eingleisigkeit in der Heilkunst”- damit meinte er eine Therapieform, die für alle Krankheiten angewandt wird. Für ihn zeugte dies von therapeutischer Phantasielosigkeit.

Bestenfalls sollte der Therapeut aus mehreren Möglichkeiten, die für den Patienten und dessen Erkrankungsgeschichte geeigneten Therapien auswählen- individuell auf den Einzelnen abgestimmt. Und dabei sollten möglichst die Anteile des Menschen- Körper, Geist, Seele- beachtet werden.


Meine Therapieverfahren
Klassische/traditionelle abendländische Naturheilverfahren:
Ausleitende Verfahren: (Schröpfen, Aderlaß, Baunscheidt, Blutegel,Rödern, Guasha)
Phytotherapie (bes. Teerezepturen, Tinktur-Mischungen)
Spagyrik

ausserdem:

Ohrakupunktur (franz. nach Nogier/ chin. Ohrakupunktur)
Akupunktur auch als Sonderform der Bauchakupunktur sowie kosmetische Akupunktur (Antifalten/Cellulite/Lipolyse)
Moxibustion / Moxatherapie
Guasha- Massage
Dry Needling (Trigger-Punkt-Nadelung)
Podo Orthesiologie
■ PRP (Platetlet rich Plasma) / Vampir Lifting kosmetische Behandlungen (keine Injektionen in Gelenke!)
Mikroimmuntherapie
Bioresonanztherapie
natürliche Hormontherapie
Hypnosetherapie
Therapien für den Bewegungsapparat:
Muscle Energy, Cranio-Sacraltherapie (beides Bereiche der Osteopathischen Techniken), Neuro- Muskuläre-Therapie (Triggerpunkt-Therapie) Dorn-Therapie, Chiropraktische Techniken
Homöopathische Komplextherapie und Injektionsakupunktur (Injektionen in Akupunkturpunkte)
Ernährungsberatung: (Nahrungsmittelunverträglichkeiten/ Stoffwechselprogramm/ Basenfasten )
Neuraltherapie/Injektionen/Infusionen/Eigenbluttherapie (u.a. Hochdosisinfusionen, Baseninfusionen, Vitamine/Mineralien/Aminosäuren)
Schlangengift- Therapie (Horvi-Reintoxine)
Misteltherapie, Thymustherapie, Organregeneration mit Organpräparaten
Dorn/Breuss- Therapie nach Fleig & Kaiser-Willeken
Spenglersan ImmunTherapie, Sanum ImmunTherapie (anhand der Dunkelfelddiagnostik)
Magnetfeldbehandlungen
Ultraschallbehandlungen
Fussreflexzonentherapie nach Hanne Marquardt & Metamorphose am Fuss (Pränatale Therapie)
Psychokinesiologie nach Dr. Klinghardt
Regulationsdiagostik nach Dr. Klinghardt


Reiki / Heilbehandlungen- Geistheilen auch in Zusammenarbeit mit einer erfahrenen älteren Heilerin- geprüft vom NFSH (National Federation of Spiritual Healers), in der Lehre nach Harry Edwards/Tom Johanson
EAV-Testungen (Elektroakupunktur nach Dr. Voll) in Zusammenarbeit mit einer erfahrenen Zahnärztin/Heilpraktikerin.


Diese Methoden werden, je nach Erkrankungsbild, miteinander kombiniert, und bieten so ein ganzheitliches Konzept zur Wiederherstellung der Gesundheit.


Pflichteintrag: Hinweis zum Heilmittelwerbegesetz (§3 Nr.1):  Bei einigen der hier vorgestellten Behandlungs- und Diagnosemethoden handelt es sich um Verfahren der alternativen Medizin, die zum Teil wissenschaftlich noch nicht anerkannt sind. Alle Angaben über Eigenschaften, Wirkungen und Indikationen beruhen auf den Erkenntnissen und Erfahrungen innerhalb der Therapiemethoden selbst.

Hinweis: Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich nicht gegen die Schulmedizin arbeite, sondern mit ihr. Daher bitte ich Sie, die schulmedizinischen Vorsorgeuntersuchungen in Anspruch zu nehmen. Einige Vorsorgeuntersuchungen können Sie auch in meiner Praxis vornehmen lassen. Falls Sie sich in schulmedizinischer Behandlung befinden, wird diese Therapie nicht abgebrochen, sondern durch meine Therapie begleitend ergänzt.